Bücher, die mich auf meinem Weg zur Kinderbuch-Illustratorin und -autorin inspiriert haben
02. April 2021
Bücher dienen in meinem Leben nicht nur der Unterhaltung, sondern haben mir oft weitergeholfen. Diese Bücher waren für mich wichtig auf meinem Weg zur Kinderbuch-Illustratorin und -autorin.

Muss ich als Illustrator auf Instagram sein? Drei Jahre Social Media – mein Fazit
28. Februar 2021
Für Illustratoren ist es heute fast schon eine Selbstverständlichkeit, mehrere Social Media Kanäle zu bespielen - aber nützt mir das wirklich?

Einen Bilderbuchtext in 7 Schritten optimieren
24. April 2020
Bei Bilderbuchtexten liegt die Würze in der Kürze. Wie ich meine Texte optimiere, erfährst Du in diesem Artikel.

Besuch im Kinderbuchhaus Hamburg
01. März 2020
Das Kinderbuchhaus in Hamburg-Altona zeigt noch bis zum 30.09.2020 die Finalisten des Bilderbuchpreises 2019.

Ein visuelles Tagebuch - so klappt tägliches Zeichnen
22. Februar 2020
Ein visuelles Tagebuch ist eine leicht umzusetzende Möglichkeit, tägliches Zeichnen in sein Leben zu integrieren und so die zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern.

Back to School – Children´s Books Illustration Summer School in Cambridge
11. August 2019
In diesem Sommer habe ich an der Children´s Books Illustration Summer School in Camebridge teilgenommen - es war eine großartige Woche.