Der Recyclosaurus

Matti ist der größte Dino-Fan aller Zeiten. Er würde alles dafür geben, einmal einen echten Saurier zu sehen. Schade, dass das nicht geht. Oder etwa doch? Eines Tages, als Matti mal wieder ein Dino-Bild malt, geschieht das Unvorstellbare: Der Buntstift-Dino wird lebendig! Zunächst ist Matti überglücklich. Aber der Dino wächst unheimlich schnell. Und er hat immer Hunger. Nicht etwa auf Pflanzen oder Fleisch. Nein, der Dino mag am liebsten Plastik! Bald reichen der Plastikmüll und der Platz im Haus nicht mehr für den Dino aus. Er zieht auf einen Tierschutzhof und die ganz Stadt hilft bei der Fütterung mit. Aber warum frisst der Dino eigentlich so unglaublich gerne Plastik?

 

Das Bilderbuch ist im CalmeMara Verlag erschienen.

 

 

Bastele deinen eigenen Recyclosaurus

Du möchtest einen Recyclosaurus für dein Kinderzimmer basteln? Kein Problem! Hier findest du eine Bastelvorlage zum Ausdrucken und ein Bastelvideo, in dem ich jeden einzelnen Schritt beim Basteln erkläre. Das tolle an diesem Recyclosaurier ist, dass du ihn zum Beispiel als Stiftehalter benutzen kannst.

Download
Recyclosaurus - Stiftehalter / Download zur Bastelanleitung
Ein umweltbewusster Hingucker für den Schreibtisch von großen und kleinen Dinofans.
Diesen Dinosaurier - Stiftehalter kannst du dir selbst aus einem leeren Tetrapack und etwas Pappe basteln.
Drucke einfach das PDF auf DIN-A 4 Papier aus und folge der Anleitung im Bastelvideo.
Recyclosaurus_Bastelbogen_Download.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB