Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

 

Fünf Tierarten, die unterschiedlicher nicht sein können - eine Wanderameise, eine Erdkröte, eine Unechte Karettschildkröte, eine Mehlschwalbe und ein Gnu. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Es sind Wandertiere.

 

Verena Linde verrät nicht nur interessante Fakten, sondern erzählt auch mit viel Spannung und Humor von den Wanderwegen der Tiere.

 

Das Buch ist bei ellermann in der Verlagsgruppe Oetinger erschienen. Ihr bekommt es im Buchhandel vor Ort und online oder direkt beim Oetinger-Verlag.

 

Ausmalbilder zum Buch

Passend zu den Geschichten im Buch gibt es von jedem Tiercharakter ein Ausmalbild. Hier könnt Ihr die Bilder herunterladen, ausdrucken und losmalen.

Und vielleicht fallen Euch noch Sachen ein, die unbedingt mit aufs Bild müssen? Malt sie einfach dazu.

Download
Ausmalbild Erdkröte
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es für jeden Tiercharakter ein kostenloses Ausmalbild. Dieses Bild zeigt die Erdkröte Buffalda.
Istesnochweit_Ausmalbild_Erdkröte.jpg
JPG Bild 464.1 KB
Download
Ausmalbild Wanderameisen
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es für jeden Tiercharakter ein kostenloses Ausmalbild. Dieses Bild zeigt die Wanderameise Kya.
Istesnochweit_Ausmalbild_Wanderameise.jp
JPG Bild 374.0 KB
Download
Ausmalbild Gnu
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es für jeden Tiercharakter ein kostenloses Ausmalbild. Dieses Bild zeigt das kleine Streifengnu Zottel.
Istesnochweit_Ausmalbild_Gnu.jpg
JPG Bild 411.8 KB
Download
Ausmalbild Meeresschildkröte
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es für jeden Tiercharakter ein kostenloses Ausmalbild. Dieses Bild zeigt die Unechte Karettschildkröte Karetta.
Istesnochweit_Ausmalbild_Meeresschildkro
JPG Bild 450.6 KB
Download
Ausmalbild Mehlschwalbe
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es für jeden Tiercharakter ein kostenloses Ausmalbild. Dieses Bild zeigt die Mehlschwalbe Mello.
Istesnochweit_Ausmalbild_Mehlschwalbe.jp
JPG Bild 330.9 KB
Download
Ausmalbild alle Tiere in einem Bild
Für das Buch "Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen" von Verena Linde mit Bildern von Anka Schwelgin gibt es kostenlose Ausmalbilder. Dieses Bild zeigt alle Tiere aus dem Buch.
Istesnochweit_Ausmalbilder_alleTiere.jpg
JPG Bild 269.7 KB