Illustratorenleben

Mein neues Bilderbuch ist da!
Endlich halte ich es in der Hand: Ein Bilderbuch, von mir geschrieben und gezeichnet, erschienen im Oetinger-Verlag!

Wie die Illustrationen für ein Bilderbuch entstehen
Wie sind die Illustrationen für das Bilderbuch "Oh Schreck! Wer hat sich hier versteckt?" entstanden?

Bücher, die mich auf meinem Weg zur Kinderbuch-Illustratorin und -autorin inspiriert haben
Bücher dienen in meinem Leben nicht nur der Unterhaltung, sondern haben mir oft weitergeholfen. Diese Bücher waren für mich wichtig auf meinem Weg zur Kinderbuch-Illustratorin und -autorin.

Einen Bilderbuchtext in 7 Schritten optimieren
Bei Bilderbuchtexten liegt die Würze in der Kürze. Wie ich meine Texte optimiere, erfährst Du in diesem Artikel.

Besuch im Kinderbuchhaus Hamburg
Das Kinderbuchhaus in Hamburg-Altona zeigt noch bis zum 30.09.2020 die Finalisten des Bilderbuchpreises 2019.